brautschau

kammgarn schaffhausen/ art fair/ performance/ action/ installation konzept/lilian frei foto/ vesely/rolf fehlmann/ samuel ammann
video/samuel ammann
organisation/ursina gabriela rösch und mark harvey

performance brautschau

ist heiraten ist wieder in? ich habe 10 bräute eingeladen, mit mir auf eine gefühlsreise zu gehen. ihre aufgabe war, sich an den tag als sie heirateten zu erinnern, es auf ein A3 papier aufzuschreiben und einen reisekoffer mitzunehmen, in welchem sie ihr hochzeitskleid eingepackt hatten. die idee war, sich während der aktion im publikum umzuziehen, also das hochzeitskleid anzuziehen und sich zu zeigen. am schluss entstand eine installation mit text und hochzeitfotos. eine dreistöckige torte in pink, getragen vom publikum und den bräuten begleitete uns durch die ganze reise. sie wurde am schluss von uns allen am boden verzehrt.
bräute/performerinnen/lilian frei, maricruz peñaloza, sibylle rickli, susana perrottet, lara buffard, sandra de los santos, judith huber, claudia wolf, bettina zumstein, sandy koller